Um 12:30 Uhr begann für unsere 2. Mannschaft heute die Saison 2016/2017. Als Gast reiste die SpVgg Feldmoching III an, die wir bereits aus der Vorsaison kannten.

 

 

Bereits in den ersten 10 Minuten stand fest, dass keiner der anderen Mannschaft etwas schenken wird. Es wurde um den Ball gekämpft, und trotz Hitze war viel Bewegung auf dem Platz. Und doch war es wieder einmal der Gegner, der aufgrund eines Führungstreffers jubeln durfte. Auch noch im Doppelpack. In der 12. und in der 14. Minute kassierten wir zwei Tore. Zweimal nicht aufgepasst, zweimal nutzten die Feldmochinger kaltblütig die Chancen.

 

Wer die Spiele unserer 2. Mannschaft verfolgt, weiß jedoch eins: Aufgeben steht nicht zur Debatte. Also Kopf hoch und weiter kämpfen! Der Kampf lohnte sich bereits in der 30. Minute. Mamadou Toure erzielte das 1:2. Mit neuer Hoffnung gingen wir in die Halbzeitpause. Einen weiteren kleinen Knick bekam unsere Hoffnung jedoch schon kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit. In der 48. Minute profitierten die Feldmochinger wieder von unserem Fehler und erzielten das 1:3. 

 

Mit einer gelb-roten Karte geschwächt, spielten die Gäste ab der 75. Minute nur noch mit 10 Männern. Viel geholfen hat uns dies jedoch nicht. Der Weg zum Tor war gut verteidigt. Erst in der 89. Minute schaffte Maximilian Urban den Treffer zum 2:3. Jetzt ein schneller Angriff, ein schnelles Tor und es steht zumindestens unentschieden... Nix da, dachten sich die Feldmochinger und schossen vom Anstoß aus das 2:4.

 

Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich ab und wir mussten uns im ersten Spiel mit 2:4 geschlagen geben. Matthias Gollwitzer hatte nach dem Spiel nicht viele Worte: "Ärgerlich. Es ist verdammt ärgerlich, dass wir dieses Spiel verloren haben. Wir machen 4 Fehler und diese 4 Fehler werden eiskalt vom Gegner verwandelt. Wenn wir darauf mehr geschaut und uns mehr konzentriert hätten, wären definitiv 3 Punkte oder zumindest 1 Punkt drin gewesen."

 

 

Die heutige Niederlage wirft uns auf den 10. Tabellenplatz. Im nächsten Spiel können und müssen wir wichtige Punkte gegen den SV Ditib Unterschleißheim II holen. Gespielt wird am Sonntag, den 11. September 2016, um 12:45 Uhr am Garchinger See. Am Sonntag, den 4. September, haben wir spielfrei, da das Spiel verlegt wurde.