Am Sonntag durften wir unser 2. Saisonspiel gegen den SV Ditib Unterschleißheim II bestreiten. Mit viel Glück, Kampf und Hartnäckigkeit gewannen wir das Spiel knapp, aber verdient.

 

 

Die Spiele gegen unsere Nachbarn aus Schleißheim versprechen immer viele Tore. So können wir zum Beispiel auf starke 20 Treffer stolz sein (aus den letzten 6 Spielen). Die letzte Niederlage gegen Ditib war das Auswärtsspiel in der Saison 2013/2014. Alle weiteren Spiele konnten wir für uns entscheiden bzw. gab es ein Unentschieden. Und so gingen wir auch in dieses Spiel motiviert rein.

 

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten in die Tornähe des Gegners zu kommen, beide gaben alles. Als Erster jubeln durften, als Dejan Stanojevic den Ball in der 35. Minute nach einem Freistoß direkt ins Tor schoss. Die zweite Halbzeit ging dann für die Gäste besser los. In der 47. Minute fiel der Ausgleich. Doch unsere zweite Mannschaft wollte diese wichtigen drei Punkte unbedingt aus dem Spiel mitnehmen. Die Möglichkeiten zum Führungstreffer waren da, doch erst in der 58. Minute nutzte Amar Kovacevic die Chance und bolzte den Ball unhaltbar am Schleißheimer Torwart vorbei. Keine zwanzig Minuten später war es dann wieder so weit: Amar Kovacevic stand allein vorm gegnerischen Tor und schob den Ball elegant durch die Beine des Keepers ins Netz - 3:1.

 

Spannend wurde es dann wieder kurz vor Schluss. Einen kurzen Moment nicht aufgepasst und da war das 3:2 in der 88. Minute. Die Spieler behielten jedoch zum Glück einen ruhigen Kopf und konnten so die drei Punkte verdient einsacken.

 

Mit dem Sieg klettern wir auf den 8. Tabellenplatz hoch. Die Tordifferenz ist leider noch negativ (5:6), doch das wollen wir in den nächsten Spielen ändern.
Und das nächste Spiel steht schon gleich an diesem Donnerstag an. Am 15. September 2016 spielen wir gegen den FC Phönix Schleißheim III. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in Schleißheim!
Auch der 4. Spieltag steht schon bereit: Sonntag, den 18. September 2016 spielen wir um 11:00 Uhr gegen den FC Eintracht München II. Das Match findet am Jugendplatz statt (Ingolstädter Landstraße 100, 85748 Garching).