Am heutigen Sonntag hat endlich die Saison 2016/2017 begonnen. Unser erster Gegner, den wir bereits aus der vorherigen Saison kannten, war der TSV Moosach-Hartmannshofen II.

 

Bei strahlendem Sonnenschein pfiff der Schiedsrichter unser Spiel an. Und bereits der Anfang versprach nur Gutes - denn in der 2. Minute traf Casian Nita per Freistoß zum ersten Mal ins gegnerische Tor. Unser Wirbelwind mit der Nummer 8 machte dort weiter, wo er vergangene Saison aufhörte. Immerhin schaffte er es auf Platz 2. der Torschützenliste mit 18 Toren.

 

Da die Stürmer zum Tore schießen da sind, legte Erkan Seyran in der 14. Minute nach und erhöhte gnadenlos auf 2:0. Somit platzierte auch er sich gleich in die Torschützenliste ein und es folgen hoffentlich noch viele Tore, damit er seinen 6. Platz vom letzten Jahr (14 Tore) verbessern kann. 

Munter ging es weiter. Kaum 3 Minuten später erhöhten wir unsere Führung auf 3:0 - wieder traf Casian Nita.

 

Nachdem die Hitze wie verrückt auf das Spielfeld brannte, schaltete die Mannschaft einen Gang runter - zumindestens was das Tore schießen anging. Der Ball wurde schön laufen gelassen, es gab auf beiden Seiten gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Erst in der 60. Minute wurde es wieder ernst. Die Gäste aus Moosach trafen zum Anschlusstreffer: 3:1.

 

Der eingewechselte Mamadou Toure machte den Gästen jedoch alle Hoffnungen kaputt, indem er in der 61. Minute zum 4:1 traf.

 

Pünktlich pfiff der Unparteiische die Partie ab. Die Freude über die 3 Punkte war und ist noch immer groß. Mit dem heutigen Sieg belegen wir den 4. Tabellenplatz. Auch Trainer Hans Kleemann ist sehr zufrieden mit der Leistung: "Wir hatten das ganze Spiel über sehr viel Ballbesitz, sehr viele und gute Torchancen. 3 Tore davon haben wir gut rausgespielt und den Gegner erbarmungslos bei den hohen Temperaturen viel laufen lassen. Ich bin sehr zufrieden!"

 

Kommende Woche steht bereits das nächste Spiel an. Am Sonntag, den 4. September, empfängt uns der FC Maroc um 14:30 Uhr in der Bauernfeindstraße 19, 80939 München.