Im ersten Testspiel lassen wir uns in der ersten Halbzeit etwas überrumpeln und kämpfen uns in der zweiten Hälfte dennoch gut durch. Das Spiel geht 1:5 aus. Unser Torschütze: Andy Bothar.

 

Seit einer Woche ist wieder Trubel am Fußballplatz, denn seit letztem Dienstag trainieren wir wieder. Die Vorbereitung ist im vollem Gange und natürlich gehören da auch wieder die Vorbereitungsspiele dazu. Unser erstes bestritten wir gegen unseren Stadtrivalen VfR Garching II. Die Garchinger sind letztes Jahr in die Kreisklasse abgestiegen. Das heißt wir werden uns auch während der Saison zwei mal treffen. Und dann sind wir hoffentlich besser vorbereitet. Denn in der ersten Halbzeit haben wir uns ziemlich überrumpeln lassen und 4 Tore kassiert (Spielminute 10.; 29.; 37. und 43.).

Unser Neuzungang Keeper Andreas Schruff konnte für die Gegentore nichts und machte eine gute Figur im Tor. Um beiden Keepern gerecht zu werden, wurde in der zweiten Halbzeit getauscht und Aleksandar Achatz zog seine Torwarthandschuhe für die zweiten 45 Minuten an. Und diese waren besser. Gabriel Seitz und Andy Bothar zeigten über die rechte Seite ihr Bestes. Und so gelang uns auch 4:1. Überzeugen konnte aber auch unser ein weiterer Neuzugang: Julian Barth. In seinem ersten Spiel zeigte er sein Talent.

Coach Hans Kleemann war einigermaßen zufrieden mit der Leistung: "Wir standen zu weit weg vom Gegner, haben uns dadurch überlaufen lassen. In der ersten Halbzeit war Garching uns in allen Belangen überlegen. Nach der Halbzeit spielten wir vernünftig und können damit aufbauen. Im Training werden wir auf gewisse Punkte noch besser eingehen müssen."

 

Am Sonntag gehts weiter mit dem zweiten Testspiel. Gegner wird dann der SV Helios Daglfing II sein. Unser nächster Gegner spielt in der B-Klasse, die letzte Saison haben sie auf dem 10. Tabellenplatz abgeschlossen. Das Spiel findet am 23. Juli 2017 um 14:30 Uhr statt. Spielort ist bei uns am Garchinger See.