Die beiden großen Feste sind geschafft - und unsere Helfer auch!

 

Brückenfest

Am 24. Juni fing für einige das Brückenfest schon an. Denn da mussten 160 Stück Halsgrat geklopft und gewürzt werden. Aber mit vielen fleißigen Händen war die Arbeit schnell gemacht. Und so schnell kam dann auch schon Samstag, der 25. Juni - der erste Tag des Brückenfests. Bei strahlendem Sonnenschein wurde unser kleiner Verkaufsstand schnell aufgebaut, damit die hungrigen Hochbrücker was zum Essen bekommen.

Doch so strahlend schön und prügelnd heiß blieb es nicht. Mit einem kleinen Donnerwetter zeigte Petrus was er drauf hat und ließ einen gewaltigen Regenschauer auf den kleinen Hochbrücker Festplatz herunter. Der Stimmung machte dies aber keinen Strich durch die Rechnung und es wurde fleißig bis in die Nacht weiter gefeiert.

Und am nächsten Tag ging es weiter mit dem traditionellem Frühschoppen. Nach dem die Besucher sich mit Weißwürstln satt gegessen haben, lockte der bayrische Krustenbraten mit seinem herrlichem Duft die Besucher an. Die fleißigen Helfer, die das komplette Wochenende durchgearbeitet haben, waren aber froh, als es dann ans Abbauen ging und das Fest zu Ende war.

 

Straßenfest

Auch das 3-tägige Straßenfest hatte es in sich. Denn auch hier zeigte die Sonne mal wieder was sie kann. Kein Wölkchen ließ sich blicken und heizte die Temperatur im und vorm Zelt ordentlich auf. Gut hatte es da das Ausschank-Team was immerhin durch das Zelt geschützt wurde - das Grillteam allerdings durfte ordentlich schwitzen! Doch genau das ist es, was die Garchinger gern mögen: Gutes Wetter, wo man zu erst am See entspannen kann und dann geht´s auf auf´s Straßenfest. Und alle drei Tage waren gut besucht.

500 Liter gekühltes Augustiner wurden an diesem Wochenende verkauft. Unseren gesamten Vorräte von Pommes, Fleisch und Würstl und den beliebten Mici wurden aufgekauft. Damit war das komplette FCH-Team mehr als zufrieden!

 

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, die an beiden Festen alles getan haben, um den Verein zu unterstützen und zu präsentieren. Natürlich auch ein Dankeschön, die beim Festumzug mitgelaufen sind! Jetzt ist die Feierei vorbei und die Vorbereitung fängt bald an (19. Juli 2016, Infos folgen in den nächsten Tagen!)

Ein Dankeschön geht natürlich auch an die Besucher! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die beiden Feste!

 

Ausschank-Team Straßenfest 2016 (u. a.!)

Grillmeister Straßenfest 2016

Festumzug 2016

Brückenfest-Team 2016