Am heutigen 24. Spieltag war der SF Harteck mit beiden Mannschaften zu Gast bei uns am Garchinger See. Unsere zweite Mannschaft spielte gegen die Zweite von Harteck und unsere Erste gegen deren Erste.

 

 

2. Mannschaft:
Für unsere zweite Mannschaft geht es um nicht mehr viel in der Saison, doch für die Gäste SF Harteck II geht es noch um den Aufstieg. Vor (und auch nach) dem heutigen Spiel belegen sie den zweiten Platz, allerdings ist der Drittplatzierte nur 1 Punkt entfernt. Daher gingen die Gäste von Anfang an sehr diszipliniert in das Spiel rein. Bereits in der 7. Minute fiel das 0:1. In der 30. Minute wurde auf 0:2 erhöht. Kurz nach der Halbzeitpause dann das nächste Tor für Harteck. Doch auch wir gingen nicht ganz torlos aus dem Spiel, denn in der 74. Minute traf Slavi Kostadinov für uns zum 1:3.
Das Spiel war sehr temporeich und trotz der 1:3 Niederlage hat unsere Zweite mit dem Fast-Aufsteiger gut mitgehalten. Durch die Niederlage rutschen wir auf Platz 7 ab.

Nächste Woche geht es zum SV Am Hart III. Das Spiel findet in der Wegenerstrasse 8, 80937 München statt. Spielbeginn ist bereits um 9 Uhr!

 

1. Mannschaft:
Für unsere erste Mannschaft geht es noch um sehr viel und gerade das Spiel gegen SF Harteck ist mit viel Spannung gespickt gewesen. Mit nur einem Punkt mehr lagen wir vor Spielbeginn vor den Gästen. Doch dass auch die erste Mannschaft von Harteck aufsteigen möchte, merkte man auch diesem Spiel gleich von Anfang an. Denn bereits in der 3. Minute fiel das 0:1. Und schon 15 Minuten später das 0:2. Das 0:3 erzielte die Gastmannschaft in der 78. Minute. Andy Bothar traf per Elfmeter nach Handspiel in der 84. Minute zum 1:3.
Das Spiel war voll von Schnelligkeit, Kampf und Aufstiegswillen, doch mit der 1:3 Niederlage müssen wir die Aufstiegsplätze verlassen und fallen auf den 3. Platz runter. Jetzt kommt es auf jeden Punkt drauf an. Denn die Tabelle sieht wie folgt aus:

1. Platz

SV Am Hart 52 Punkte
2. Platz SF Harteck

51 Punkte

3. Platz FC Hochbrück
49 Punkte

Und nächste Woche geht es zum SV Am Hart. Um 12:45 Uhr findet das Topspiel in der Wegenerstraße 8, 80937 München statt.